STScI

Junge Wissenschaftlerinnen vertreten die Schülersternwarte in Berlin

Das STScI gewann in einem Wettbewerb der von der Bundesregierung finanzierten Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) eine umfangreiche Förderung für die Digitalisierung der Schülersternwarte. Nun wurden alle rund 100 Gewinner zu einer Zusammenkunft nach Berlin eingeladen. Ziel war der inhaltliche Austausch zur individuellen Umsetzung der Digitalisierung im jeweiligen Arbeitsbereich. Unser Verein wurde dabei von unseren neuen Mitgliedern Lucia Gröger und Sophia Wick vertreten. In mehreren Gruppensitzungen wurden eigene Ziele besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und zukünftige Arbeiten präsentiert. Die relativ geringe Chance einer solchen Förderung zeigt, dass die Ziele  an unserer Sternwarte überzeugen.

Kommentar hinzufügen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner